iPhone Apps in iTunes sichern

Backup von iPhone Apps- so gehts:
Normalerweise wird jede iPhone App beim syncen auf das iPhone übertragen, aber manchmal funktioniert das nicht automatisch, und die Apps gehen irgendwo verloren. Man kann aber bei iTunes mit einem Rechtsklick auf das angeschlossene iPhone die Option "Einkäufe übertragen" aktivieren und alle teuer bezahlten Apps sind im iPhone. Voila...

Hier noch ein Screenshot:

iPhone Apps Backup mit iTunes

iPhone Apps Backup mit iTunes

Quelle: iPhonealley


Wenn euch der Tipp geholfen hat wäre es nett wenn ihr uns kurz einen Kommentar hinterlassen oder die Bewertungsfunktion verwenden würdet. Aber auch Fragen, Kritik oder Anregungen über die Kommentarfunktion sind jederzeit herzlich willkommen!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 7.4/10 (11 Bewertungen)
iPhone Apps in iTunes sichern, 7.4 out of 10 based on 11 ratings

Suchbegriffe:

  • iphone apps sichern
  • apps sichern iphone
  • iphone sichern
  • itunes apps sichern
  • Apps vom iphone sichern
  • apps sichern itunes
  • iphone 4 apps sichern
  • apps sichern
  • iphone apps backup
  • apps vom iphone auf itunes

Kommentare

    Deine Meinung ist uns wichtig

  1. danke für den tipp. genau danach hab ich gesucht.

  2. Longknife meint:

    Hi,
    hat jemand einen Tipp für mich bitte ?
    Habe unter Programme knapp 90 gekaufte – die ich nicht mehr syncen kann.
    Hatte leider einen HD Crash – sehe die Programme alle mit ausrufezeichen – in meiner Einkaufshistory stehen die auch alle und da steht auch das ich die bezahlt habe – aber ich kriege sie weder kostenlos downgezogrn noch aufs iphone …
    Da habe ich nun noch 20 Programme die ich nicht gerbrauchen kann ;)
    Habts Ihr vielleicht ne Idee ;) ?

  3. Hallo,

    habe da mal ein Problem. Ich habe Apps auf meinem Iphone und möchte diese in itunes haben. Mein account, mit dem ich die Apps heruntergeladen habe existiert aber nicht mehr. Bekomme ich nun meine Apps in meinen neuen Account? Und wenn ja wie?
    Vielen Dank für eure Hilfe…

  4. Hey.. super Hilfe, danke für die Informationen^^ ein dickes Lob an den Verfasser :D

  5. Hi,

    ja an sich ne simple und einfache Sache. Allerdings beginnt bei mir eine kurze Synchronisierung (2-3 Sekunden) und dann passiert nichts weiter. Leider finde ich die Apps dann nicht in meinem ITunes…
    Ich habe das IPhone privat gekauft und es ist unter anderem ein Navigon – Navi drauf was ich nur ungern verlieren möchte :-)

    Danke für weitere Hilfe :-)
    der ReGe

  6. thevantwo meint:

    super erklaerung :)
    hab 2 sekunden drauf geguckt und gewusst was sache ist und bei allen anderen foren kamen nur antworten wie “itunes fragt vorm synchronisieren” was es bei mir nicht getan hat
    also ausgezeichnet!

  7. Delphy meint:

    Thx danach habe ich gesucht ich war schon sauer das ich die apps umsonst gekauft habe :D

  8. Danke für den Tip. Der Abend ist gerettet :-)

  9. gregor meint:

    vielen dank sehr hilfreich von euch#

  10. Hallo,
    wenn ich auf “Einkäufe übertragen” klicke bekomme ich folgende Meldung: Dieser Computer ist nicht für die Verwendung von Apps aktiviert, die auf dem iPhone installiert sind. Möchten Sie diesen PC für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Objekten aktivieren? Wenn Sie diesen PC nicht aktivieren, werden n-Apps von diesem iPhone gelöscht.
    Heißt das, wenn ich meinen PC aktiviere, werden die Apps auf dem iPhone nicht gelöscht sondern Richtung iTunes synchronisiert?
    Danke

  11. @NDS Ja, das musst du anklicken.

  12. Anonymous meint:

    und wenn ich mir jetzt diese Apps von meinem 3Gs gesichert habe und mir morgen ein 4er kaufe und die dort haben möchte muss ich dann ganz normal sync. und alle sind wieder dabei?

  13. ja deine apps bleiben natürlich erhalten und das iphone 4 wird nach dem ersten syncen genau den alten stand deines 3gs haben

  14. dankeadmin meint:

    DANKE!! Danke echt ! Hast mir sehr geholfen ! ;)

  15. Veronika meint:

    HI,
    habe dummerweise mein iPhone 5 an iTunes angeschlossen und vergessen vorher meine Apps vom iPhone 4 zu syncronisieren…jetzt stürzt iTunes ab, wenn ich mein altes iPhone anschließe um das nach zu holen…könnt ihr mir helfen?

    Gibt es eine Möglichkeit das nach zu holen?!?
    Danke für Eure Hilfe!!!