iPhone Wartezeit der Voicebox einstellen

Mit nachfolgendem Code kann die Zeit eingestellt werden, bis die Voicemail aktiviert wird. Man kann damit in Grenzen beeinflussen wie lange das iPhone klingeln soll, bevor die eigene Voicebox den Anruf entgegennimmt. Wer sein iPhone länger klingeln lassen möchte sollte die höchstmöglichen Wartezeit seines Mobilfunkanbieters einstellen. Der entsprechende Befehl zur Einstellung der Voicemail kann bequem über das iPhone an den Mobilfunkanbieter gesendet werden.

Tippt dazu folgende Kombination auf dem Ziffernblock der Telefon-App ein:

**61*3311*11*$#

Anstatt des $-Zeichens können folgende Zahlen eingesetzt werden: 5,10,15,20,25, oder 30. Die Zahl entspricht der neuen Wartezeit in Sekunden.
Jetzt noch auf den grünen Hörer tippen und die neue Einstellung wird gesendet.



Wenn der Mobilfunkanbieter diesen Service unterstützt (getestet mit t-mobile) sollte eine entsprechende Bestätigung angezeigt werden.

 

Wer komplett auf die Voicemail verzichten möchte kann diese mit folgendem Code ausschalten:

#61#

 

Ohne Voicemail kommt die automatische Bandansage von T-Mobile, dass die Rufnummer nicht erreichbar sei, nach etwa 30 Sekunden oder 7x klingeln lassen.

Wer es in dieser Zeit nicht geschafft hat sein iPhone hervorzuholen hat das Klingeln auch nicht gehört. :-)

Eine Übersicht weiterer iPhone Codes gibt es hier: http://www.iphone-tipps.de/die-apple-iphone-codes/

Wenn euch der Tipp geholfen hat wäre es nett wenn ihr uns kurz einen Kommentar hinterlassen oder die Bewertungsfunktion verwenden würdet. Aber auch Kritik oder Anregungen sind jederzeit herzlich willkommen!

Suchbegriffe:

  • iphone 4 länger klingeln lassen
  • iphone länger klingeln
  • iphone voicemail zeit bis zum melden einstellen
  • iphone klingeln verlängern
  • iphone länger klingeln lassen o2
  • iphone 4 mailbox länger klingeln
  • iphone mailbox länger klingeln
  • voicebox iphone
  • iphone 4s länger klingeln lassen
  • iphone soll länger klingeln
Eigene Vibrationsmuster erstellen
iPhone PIN Abfrage der Sim-Karte deaktivieren oder ändern

Kommentare

  1. Gisela Schmidt meint:

    Habe mit #61# die Mailbox am iPhone4 ausgeschaltet.
    Wie geht sie wieder einzuschalten??

  2. Einfach mit *61#

  3. Gisela Schmidt meint:

    Ich habe die Mailbox am iPhone4 ausgeschaltet, da ich die Wartezeit nicht verändern konnte (o2)
    Merkwürdigerweise hatte ich doch eine Nachricht auf der Mailbox von einem Telekom-Teilnehmer. Nach einem Test mit einem blau.de-Teilnehmer, ging die Mailbox nicht an. Wie kann das sein??

  4. @gisela: vielleicht war die mailbox doch noch aktiv? kann mir nicht vorstellen, dass es provider abhängig ist.

  5. Gisela Schmidt meint:

    Hi, doch wirklich. Mailbox war mit #61# ausgeschaltet. Habe es getestet und sie war ausgeschaltet. Dann ging sie an bei einem Anruf. Es hat mir jemand auf die Mailbox gesprochen.
    Anschließend war sie wieder aus, ohne dass ich was gemacht habe. Nur synchronisiert habe ich zwischenzeitlich. Kann es sein dass der Code rausspringt beim synchronisieren? Aber dann müßte er auch wieder von alleine reingehen?? (spucky)
    Eigentlich habe ich sie nur ausgeschaltet weil ich die Wartezeit nicht verringern kann. Funktioniert bei o2 nicht. Nach 3 mal klingeln springt die Mailbox an. So schnell bekomme ich das Handy nicht aus der Tasche!! Schade !!

  6. also am sync kann es nicht liegen, da die einstellung beim provider hinterlegt wird.

  7. beim versuch **61*3311*11*30# um das iphone4 mindestens 30 sekundeln klingeln zu lassen, bevor die voicebox rangeht funktioniert bei mir nicht. mein anbieter ist O2 und nach der oben aufgeführten tastenkombi, kommt bei mir nur „fehler beim ausführen der anforderung, kein netzwerkdienst, registrierung einstellung fehlgeschlagen, sprache rufweiterleitung wenn unbeantwortet”, hä,hä
    wer weiß wie ich das klingeln meines iphone4 verlängern kann?

  8. Anonymous meint:

    Manchmal geht nur 25sec

  9. Bin wie oben beschrieben vorgegangen, hab $ auf 20 gesetzt.
    HAt auf Anhieb super geklappt! (jetzt klingelt´s 6 x statt nur 3 x)
    So einfach !!!! Und das nervt mich schon sooo lange
    Super Tip, danke !

  10. @angie: prima das wir helfen konnten :-)

  11. Beatrice meint:

    Bin wie oben beschrieben vorgegangen, hab $ auf 25 gesetzt.
    Super einfach ! War echt genervt von kurzer Klingelzeit davor.
    Klasse Tip! Tausend Dank!

  12. Hallihallo,
    habe den Code verwendet, hat super geklappt, ich meine dass Eingeben :-)) Leider klingelt das phone nicht mehr sondern vibriert nur noch 囧. Lautstärke ist an! Gibt es dafür auch einen Code?
    Vielen lieben Dank für die gute Seite

  13. @ute: Das hat bestimmt nix mit dem Code für die Wartezeit zu tun. Dieses wird an deinen Mobilfunkanbieter gesendet, der die Voicebox betriebt. Ob das iPhone klingelt oder nicht kann dieser nicht beeinflussen. Du hast nicht vielleicht aus Versehen den Stumm-Schalter an der Seite betätigt?
    Hattest du die Kopfhörer in Verwendung?

  14. Cornelia Uhl meint:

    TOP! Danke für die super Beschreibung! Hat super geklappt: Handy bimmelt jetzt wieder lang und die Voicemail ist aus-perfekt!

  15. iPhone-Newie meint:

    Hat super funktioniert, danke!

  16. Tobi meint:

    bei o2 funzt das leider nicht – auch nicht mit 20 oder 15 Sekunden. Noch jemand nen Tipp?

  17. Hermann Reil meint:

    Danke für den Hinweis, hat super funktioniert :)

  18. Tatsächlich springt meine Mailbox wie gewünscht verspätet an, allerdings kommt dann für den Anrufer die Meldung „die von Ihnen gewählte Nr ist nicht vollständig” – was nicht sein kann, da ich ja den eingehenden Anruf wahrnehme!?
    Was ist das???

  19. Bei O2 einfach statt der 3311 die 5500 verwenden, dann klappt es:
    **61*5500*11*20#

  20. Birgitt kollmann meint:

    Wollte den angegebenen Code eingeben. Es Kommen verschiedene Fehlerhinweise: Fehler beim ausführen der Anforderung. Unbekannter Fehler. Einstellung erfolglos: Deaktivierung. Rufweiterleitung: Sprache wenn unbeantwortet

  21. Peeder meint:

    Perfekt! Hat genau so funktioniert und hab mich schon 1000x geärgert, weil die mailbox immer zu früh anging! DANKE!

  22. Helga meint:

    Vielen Dank. Eingabe mit vorgegebenem Code hat einwandfrei funktioniert. Habe 20 für die Sekunden eingegeben. Wurde von meinem Anbieter Congstar sofort angenommen und geändert. Das war ein super Tipp.

  23. Hat sofort und geklappt mit meinem Anbieter Congstar! Super!!

  24. Anonymous meint:

    Hat super geklappt! Vielen Dank ;D

  25. Lidy meint:

    Mein Handy geht sofort auf die Mailbox und klingelt nicht mehr. Gibt’s hierfür eine Lösung?

  26. gede meint:

    Teste mal bitte mit dem Code ##002# von dieser Seite: iPhone Codes alle Rufweiterleitungen abzuschalten. Anschliessend dann wieder alles so einstellen wie es sein soll.

  27. schwartz meint:

    Hat bei mir leider nicht geklappt. bei mir steht nicht OK, sondern Schließen.
    Schade….

  28. Sabine meint:

    Verlängerung der Klingelzeit hat wunderbar geklappt (congstar)! Große Verbesserung gegen vorher. Aber tatsächlich hätte ich gerne, dass es noch länger klingelt als nur 30 Sekunden. Bei lauter Außenumgebung dauert es ziemlich lange, bis ich es in der Tasche höre. Gibt es diese Möglichkeit? z. B. statt $ die 60 eingeben? Vielen Dank!

  29. Kirstin meint:

    … hat prima geklappt – endlich klingelt es mal länger als einmal :-)

  30. OLiver meint:

    wenn mich einer Anruft und warte das ich rangehe hört er von mir Musik wie kann ich diese Ändern ?

Deine Meinung ist uns wichtig